Erfolgreiche Mitgestaltung der Limburger Chornacht

erfolgreiche-mitgestaltung-der-Limburger-chornacht

Am 18.08.2018 konnte der Sängerbund auf Einladung von Cantabile Limburg erstmals die Limburger Chornacht mitgestalten. Zum 8. Mal trafen sich im beeindruckenden Ambiente der Limburger Altstadt namhafte Chöre aus Limburg und Umgebung (u.a. GV Harmonie Bernbach, Limburger Domsingknaben, Frauenchor Horbach, Cantabile Limburg) um dem interessierten Publikum eine Auszug aus dem beeindruckenden Programm der Chorliteratur zu präsentieren.

erfolgreiche-mitgestaltung-der-Limburger-chornacht Der Sängerbund durfte im Hof des Bischöflichen Ordinariats im Wechsel mit den Domsingknaben sein unterhaltsames Programm präsentieren. U.a. mit dem "Jägerchor" aus der Oper "Der Freischütz", dem beindruckenden "Tambour", der einfühlsam vorgetragenen "Mondnacht", dem "Ringlein" und dem "The drunken sailor" sowie dem rhythmisch vorgetragenen "Down by the riverside" verstanden es Chor und Chorleiter das Publikum zu unterhalten und mit der zum Abschluss im Dom stimmgewaltig vorgetragenen "Agonie" wieder einmal Werbung für den Männerchor zu machen. (pse, Bilder: gs)

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich