"4. Dehrner Bierfest - Ein voller Erfolg" (2)

viertes-bierfest-ein-voller-erfolg

Das 4. Dehrner Bierfest war erneut ein voller Erfolg. Diesmal konnten die Besucher auf dem Dorfplatz einen schönen Abend genießen. Hier wurde eine ungewöhnliche Auswahl und Vielfalt an Biersorten angeboten. Jochim Latus präsentierte als Bierbrauer und aktiver Sänger des Männergesangvereins seine eigenes „Rabenbräu“ und lies die Gäste in die große Welt des Bierbrauens eintauchen. Neben den Bierspezialitäten stand zunächst das Menschen-Kicker-Turnier im Mittelpunkt des Tages.

viertes-bierfest-ein-voller-erfolg

10 Mannschaften kämpften auf der Multifunktionssportfläche am Bürgerhaus an der Lahn um die attraktiven Bierpreise. Als diesjähriger Sieger konnte sich die Mannschaft von „Team 10 Leber“ aus Dehrn durchsetzen und erhielt als ersten Preis ein Pokal und 15 Liter-Fass-Bier. Zweiter wurde die Mannschaft „TUS Kopfnuss“. Dritter die „Kirmesmädchen und Kirmesburschen 2015 & Friends“. Auch hier wurden als Preis ein 10-Liter-Fass-Bier bzw. 5-Liter-Fass-Bier überreicht.

viertes-bierfest-ein-voller-erfolg

In Anschluss an die Siegerehrung des Turniers stand die Unterhaltung der Gäste durch ein kleines Platzkonzert der Sängerbundes und der Fassbieranstich durch den Ehrenvorsitzenden Manfred Seip an. Der Sängerbund präsentierte sich mit dem „Dehrner Lied - Gott schütze dich Dorf“. Es folgte passend zum Bierfest das „Bierlied“ und zum Schluss „Down by the Riverside".

Das leicht regnerische Wetter konnte der gut besuchten Veranstaltung keinen Schaden zufügen. In den aufgebauten Zelten und unter den wetterfesten Schirmen verweilten die Besucher bis spät in den Abend bei fröhlicher und ausgelassener Stimmung.

viertes-bierfest-ein-voller-erfolg Der Sängerbund freut sich bereits jetzt auf das nächste Bierfest in zwei Jahren! (wp: Bilder: gs)

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich