Neustart beim Sängerbund

Seit vielen Wochen musste die Chortätigkeit Corona bedingt wieder eingestellt werden. Keine Probenarbeit, keine Auftritte, kein Weihnachtskonzert oder sonstige Veranstaltungen waren erlaubt. Der Chor war zur Untätigkeit verdammt, lebte aber auch dieses Mal weiter! Vorstand, Chorleiter und Sänger waren aber immer im engen Kontakt und Austausch. Und nun konnte es endlich wieder los gehen. Am Mittwoch, den 2.3.2022 fand die erste Chorprobe nach der musikalischen Zwangspause statt. Viele Sänger hatten sich im Probenraum eingefunden und freuten sich auf gemeinsames Musizieren in vertrauter Umgebung. Viel Arbeit jetzt an: die eingerosteten Stimmen wieder in Form und Klang zu bringen, das sängerische Potential wieder aufzubauen und dem Sängerbund wieder seinen Platz in Gesellschaft und Kultur zu geben.

Am 11.03.2022 wird um 19:30 Uhr im Pfarrheim Jahreshauptversammlung des Sängerbundes stattfinden . Dort wird der Vorstand auch das Jahresprogramm für 2022 noch einmal vorstellen. Der Chor hat viel vor. So ist für Sonntag, den 17.7.2022 die Fortsetzung der in aus den vergangenen Jahren bekannten und überaus erfolgreichen Konzertreihe„Sängerbund und friends“ geplant. Hierzu wird eine Reihe neuer Stücke einstudiert. Zur Vorbereitung auf dieses Event steigt der Chor jetzt schon in eine intensive Probenarbeit ein. Zusätzlich wird am 14.5. + 15.5.22 ein zweitägiges Chorprobenwochenende in Dehrn stattfinden.

Der Neustart soll auch dazu genutzt werden, neue Sänger zu gewinnen. Durch die Pandemie waren viele Chöre im Nassauer Land und darüber hinaus gezwungen, ihre sängerische Tätigkeit stark einschränken oder gar ganz aufzugeben. Für alle die gerne singen, ein gravierender Verlust. Einmal aufgegeben heißt vielfach: für immer aufgegeben. Nicht so aber beim Sängerbund! Der Chor lädt allen Neugierigen und Interessierten, die Lust am Singen haben ein, einmal unverbindlich Sängerbundluft zu schnuppern und am Chorprojekt „Sängerbund und Friends“ mitzuwirken. Die Chorprobem finden immer mittwochs von 19:30 -21:00 Uhr im Probenraum des Feuerwehr- und Vereinshaus in Dehrn statt, der mit einer modernen Raumluftanlage ausgestattet ist. Warum nicht die Chance nutzen und die eigene Verbundenheit zu Lied und Gesang nicht andernorts und in einer anderen, intakten Chor- und Vereinsgemeinschaft, wieder zu beleben. Der Sängerbund hat als einer der größten und renommiertesten Männerchöre im regionalen und überregionalen Umkreis vieles zu bieten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Weitere Informationen und die Ansprechpartner finden Sie auf unter http://saengerbund-dehrn.de oder auch direkt beim Vorsitzenden Markus Geis (Tel.: 0152-08317303) oder dem Pressesprecher Willi Pötz (Tel.: 06431-72822).

Wir freuen uns auf Sie! (wp, ps)

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich