Sängerbund präsentiert weihnachtliche Chormusik

saengerbund-praesentiert-weihnachtliche-chormusik

Am 2. Adventssonntag ist es wieder soweit. Das traditionelle Weihnachtskonzert des Sängerbund Dehrn steht an. Um 16:15 Uhr öffnen sich die Türen damit sich die Gäste bei einem Glas Punch auf das anstehende Konzert einstimmen können. Um 17:00 Uhr beginnt das Konzert unter dem Motto „Vom Himmel hoch“. Der Sängerbund konnte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen und hat sich hierzu einige Gäste eingeladen.

saengerbund-praesentiert-weihnachtliche-chormusik

Mit der jungen, aus der französischen Schweiz stammenden Sopranistin Andrea Cuelva-Molnar, konnte der Sängerbund eine hervorragende, aufstrebende Sängerin verpflichten. Sie trat u.a. in der Kammermusikreihe der Oper Frankfurt sowie in der Alten Oper (Mozartsaal) auf. Außerdem gab sie Liederabende bei der Hugo Wolf-Gesellschaft und den Max Reger-Tagen, begleitet von Götz Payer. An der Oper Frankfurt verkörperte Andrea Cueva Molnar in Tschaikowskis „Eugen Onegin für Kinder“ die Tatjana, die Titelrolle in "Tosca für Kinder", sowie die weibliche Hauptrolle in der Produktion „Kleine Opernwelt“. Freuen wir uns auf eine begnadete junge Künstlerin.

saengerbund-praesentiert-weihnachtliche-chormusik

Begleitet wird sie am Klavier von dem uns allen bekannten Pianisten Michel Götz aus Mainz. Michel Götz hat den Sängerbund bereits bei zurückliegenden Konzerten mit seinem facettenreichen Spiel und seiner großartigen Improvisationskönnen begeistert. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihn wieder für das Konzert gewinnen konnten. Dem Konzert eine besondere Note verleihen wird das Blechbläser Quintett der Westerwaldfreunde aus Niederzeuzheim dem Konzert. Die Bläser unter der Leitung von Kai Tobisch werden eine wunderschöne Auswahl von Advents- und Weihnachtsliedern, gewürzt mit festlicher Barockmusik darbieten. Und nicht zuletzt der hat der Gastgeber, der Sängerbund Dehrn unter der Leitung von Sebastian Kunz einige neue Weihnachtslieder einstudiert und wird dem Publikum ein anspruchsvolles Programm darbieten.

Karten zu 10€ bzw. für Schüler und Studenten zu 7€ sind bei allen Sängern und der Bäckerei Nordhofen erhältlich. Vorbestellungen sind auch bei Markus Geis unter 06431/976957 möglich.

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich