Jingle Bells – eine musikalische Schlittenfahrt

jingle-bells-eine-musikalische-schlittenfahrt

Am Sonntag, dem 9. Dezember 2018 lädt der Sängerbund um 17.00 Uhr wieder zu seinem traditionellen Adventskonzert ins Bürgerhaus in Dehrn ein. Das Weihnachtskonzert wird sich in diesem Jahr ausschließlich der Advents- und Weihnachtszeit widmen. Wunderschöne, der Zeit entsprechende Lieder, werden dem Publikum präsentiert. Der Sängerbund freut sich, dass es gelungen ist, für dieses Konzert renommierten Partner zu gewinnen. Mit dem jungen, aus den USA stammenden Bariton Jared Ice, konnte ein hervorragender, aufstrebender Sänger verpflichten werden. Er trat u.a. in der Titelrolle des Don Giovanni in vielen Opernhäusern der USA auf. 2014 war er Preisträger des Internationalen Gesangswettbewerbs der Kammeroper Schloss Rheinsberg, wo er auch an den beiden folgenden Jahren große Erfolge feierte. Er konnte bereits im Sommer bei der großen Operngala in Dehrn erlebt werden. Auch dort konnte er das Publikum begeistern.

Begleitet wird er am Klavier von dem bekannten Pianisten Michel Götz aus Mainz. Michel Götz hat das Publikum schon bei den zurückliegenden Konzerten mit seinem facettenreichen Spiel und seiner großartigen Improvisationskönnen überzeugt.

jingle-bells-eine-musikalische-schlittenfahrt

Als weitere Gäste konnte der Sängerbund das Ensemble Amaryllis engagieren. Ein hervorragend besetztes Quintett mit der in unserer Region sehr bekannten Sopranistin Dorothee Laux und der Mezzosopranistin Nadja Jamiro. Begleitet werden sie von dem großartigen Gitarristen Martin Reuß, Ulrike Jordan Oboe/Akkordeon und Assen Haydutov an der Percussion.

Die Sänger des Sängerbunds haben mit ihrem Chorleiter Sebastian Kunz einige neue Lieder einstudiert. Im Programm werden unter anderem „Jingle Bells“, das „Trommlerlied“, „The first novell“ und „Es kommt ein Schiff geladen“ in einem Satz von Michel Götz zu Gehör gebracht.

Ab 16.15 Uhr lädt der Sängerbund ein, sich bei einem Glas Punsch auf das Konzert einzustimmen.

Karten sind zu 10 Euro sowie für Schüler und Studenten zu 7 Euro bei allen Sängern sowie der Bäckerei Nordhofen in Dehrn erhältlich. Vorbestellungen sind auch bei Markus Geis unter 06431/976957 möglich. (wpoe, pse, Bilder: gs, ensemble amaryllis)

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich