Sängerbund on Tour

saengerbund-on-tour

In einem intakten Vereinsleben darf neben den vielen kulturellen und chor-musikalischen Aufgabenschwerpunkten auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen. So machte sich eine 65zig-köpfige Reisegruppe vom 6.10.-8.10.2017 auf den Weg nach Weimar, Erfurt und Eisennach. Die drei Reiseleiter Gregor Leber, Frank Kremer und Peter Zell hatten ein erlebnis- und lernreiches, kurzweiliges und zu jeder Altersgruppe passendes Reiseprogramm zusammengestellt.

Mit dem Busunternehmen Andre Hölzenbein von Dehrn ging es am Freitagmorgen in aller Frühe zur Fahrt nach Weimar. Dort wartete eine zweistündige Stadtführung durch die vor allem für ihr kulturelles Erbe bekannte Stadt auf die Reiseteilnehmer. Insbesondere für die jüngeren Mitfahrer lösten so klangvolle Namen wie Goethe, Schiller, Herder und Liszt viel Interesse und Neugierigkeit aus.

Am nächsten Tag stand eine mehrstündige Stadtrundfahrt in einer eigens reservierten Straßenbahn mit anschließender Stadtführung in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt an. Als Hauptsehenswürdigkeiten konnten die sehr schöne Altstadt mit der Krämerbrücke und der Dom bestaunt werden.

saengerbund-on-tour

Ein sonntägliches Kirchenkonzert im gut besuchten Erfurt Dom bildet dabei den Höhepunkt des Ausfluges, in dem der Männerchor den Gottesdienst mitgestalten durfte.

Zum Abschluss der Reise erfolgte nachmittags eine Besichtigung und Führung durch die Wartburg in Eisennach, die auch viele Informationen und Eindrücke vom Leben und Wirken Martin Luthers vermittelte.

Zu jeder Zeit war das gemeinschaftliche Wohl, eine lockere Atmosphäre und Fröhlichkeit, verbunden mit guter Laune bei allen Reiseteilnehmern zu spüren. Wo sich eine Möglichkeit anbot, stimmte der Chor zur Freude der Zuhörer ein Lied an. Dies war insbesondere der professionellen Reisevorbereitung und Durchführung des Ausfluges durch die drei Reiseleiter und Busunternehmer Andre Hölzenbein zu verdanken. Es waren drei schöne und unvergessliche Tage, die die Reisegruppe erleben durfte und sicherlich lange in Erinnerung behalten wird. (wpoe)

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich