Sängerbund ehrt Mitglieder

saengerbund-ehrt-mitglieder

Die diesjährige Ehrung langjähriger Mitglieder nahm der Sängerbund am 26. November 2017 – wie in den vergangenen Jahren - wieder in einem besonderen Rahmen vor. Nach der Mitgestaltung eines Gedenkgottesdienstes für die verstorbenen Vereinsmitglieder wurden im Probensaal zunächst fördernde Mitglieder geehrt. Markus Geis und Ulrich Heun fanden dabei jeweils persönliche Worte für jeden zu Ehrenden.

saengerbund-ehrt-mitglieder

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Rainer Apfelstaedt, Oswald Burggraf, Rüdiger Draheim, Stefan Geis, Christoph Hoß, Wolfgang Noske, Rolf Seifert, Dietmar Sogijaine und Helmut Voß. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Horst Schuld und Christoph Schön. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Josef Fürstenfelder, Heinz Langrock und Klaus Pötz geehrt. Schließlich erfolgte noch eine Ehrung von Alois Wagner für 65-jährige (!) Vereinszugehörigkeit.

saengerbund-ehrt-mitglieder

Die Ehrung aktiver Chormitglieder nahm der Vorsitzende des Sängerkreises Limburg, Gerhard Voss, in Verbindung mit Markus Geis und Ulrich Heun vor. Für 50-jährige aktive Sängertätigkeit wurde der Ehrenvorsitzende Manfred Seip geehrt, dessen große Verdienste um den Sängerbund Dehrn in besonderer Weise gewürdigt wurden. Für 60-jährige aktive Sängertätigkeit wurden Manfred Nott und Theo Weimer geehrt. Alle Geehrten erhielten neben einer Urkunde mit Nadel ein kleines Präsent. Dass diese von den jüngsten Sängern überreicht wurden, nach dem Motto „Jung ehrt Alt", fand großen Beifall aller Anwesenden.

saengerbund-ehrt-mitglieder

Zu Ehrenmitgliedern wurden durch Manfred Seip ernannt: Rüdiger Draheim, Gerhard Hölzenbein und Wilhelm Schwarz. Bürgermeister Bender und Ortsvorsteher Polomski richteten Glückwünsche und Dank an alle Geehrten.

saengerbund-ehrt-mitglieder

Eine wohl eher seltene Ehrung wurde Günther Seip zuteil, der seit 1967 und somit seit 50 Jahren die Tätigkeit des stellvertretenden Chorleiters ausübt. Der 1. Vorsitzende, Markus Geis, würdigte in seiner Laudatio das langjährige Engagement von Günther Seip für den Sängerbund Dehrn und hob dabei die große Palette seines Einsatzes hervor, ob bei Ständchen, Gottesdiensten, Konzerten, Chorproben oder auch bei der Erstellung der Vereinszeitung und Festschriften. Seip dankte in bewegenden Worten und erinnerte an besondere gemeinsame musikalische Erlebnisse in dieser langen Zeit. (gs)

Logo klein

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Wir auf Facebook...

Männerchorprobe

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend: Männerchorprobe

Mehr zur Chorprobe...

Interner Bereich